Seminaranfragen   ✆ 07233 / 2475585


© 2017
Sehen ohne Augen
Newsletter
Impressum

Das lernst du in deinem DIW-Kurs

Das alles lernst du in deinem DIW-Kurs bei mir

 (Zu diesem Video: Bitte lies dir auch den Text ganz unten am Ende der Seite durch!)

 

 

                SO IST DEIN DIW-KURS BEI MIR AUFGEBAUT :                                           

In der 1. Stunde lernst du mit verbundenen Augen, alles zu sehen, was du sonst mit deinen beiden geöffneten Augen siehst, d.h. du wirst Farben, Formen und die Menschen in deiner Umgebung mit verbunden Augen sehen  können.

  Zuerst lernen wir uns kurz kennen. Danach setzte ich mich mit Deinen Eltern zusammen und erkläre ihnen, wie sie dich zu Hause am Besten mit deiner neuen Fähigkeit unterstützen können. Dann geht es für Dich los: Nachdem wir beide zwischen  40 und 120 Minuten ( je nach dem wie lange du brauchst) zusammen geübt haben, holen wir deine Eltern und zeigen ihnen zusammen, was du gelernt hast.

Damit sie sich an alles erinnern, was ich ihnen erzählt habe, bekommen sie ein großes DIN-A4-Blatt, das auf beiden Seiten bedruckt ist, von mir mit nach Hause.

                                      ___________________________                

 

Der 2. Termin findet ca. 4-6 Wochen nach dem 1.Termin statt. Hier lernst du, wenn du durch tägliches Training zu Hause sicherer geworden bist, mit anderen Kindern zusammen: Fußballspielen, Seilhüpfen, Gokart und Roller fahren. Und wenn du möchtest, können wir zusammen auf einer Strecke, auf der keine Autos fahren dürfen, Fahrrad fahren mit verbundenen Augen trainieren.

Das machen wir aber nur, wenn

*du über 7 Jahre alt bist

*es deine Eltern erlauben

*es die Wetterverhältnisse &
  dein gesundheitlicher Zustand zulassen

*du schon gut Fahrrad fahren kannst!

Falls wir das aus einem der eben aufgezählten Gründe nicht zusammen üben können, gebe ich deinen Eltern eine genaue Anleitung wie sie entspannt und einfach mit dir zu Hause das Fahrrad fahren ohne Deine Augen benutzen zu müssen, üben können. So dass du das  dann zu einem etwas späteren Zeitpunkt auch kannst.

 Im Winter findet auf Grund der Kälte, Dein 2. Termin im Indoorspielplatz Fuxini  statt.
(Da uns die Besitzer des Fuxinis, die nette Familie Fuchs schon kennen und vom Sehen ohen Augen begeistert sind, dürften wir schon mehrfach Fuxini Präsentationen mit anderen "Sehen ohne Augen" Kinder halten. Die Familie Fuchs freut sich auch über jedes "Sehen ohen Augen" Kind und hat mein Team und mich bisher immer sehr herzlich und liebevoll aufgenommen und uns schon viel unterstützt, wofür wir  ihnen sehr dankbar sind.)

 

 

 

Wichtig!:  Für Kinder mit einer Sehbehinderung, ist der 2. Termin anders aufgebaut: Wir konzentrieren uns bei dem 2. Termin auf alltägliche Dinge, z.B.  das Laufen über Ampeln, Zebrastreifen und auf Bürgersteigen oder falls uns das Wetter einen Streich spielt und es regnet: Trainieren wir noch einmal sehr intensiv das Lesen und Schreiben mit der neu erlernten Fähigkeit.

 

                                         __________________________

 

Der 3. Termin ist die große Party -die von April bis Oktober- alle zwei Mal im Jahr stattfindet. Hier machen wir Partyspiele wie Dosen werfen, Bull spielen , die Reise nach Jerusalem, Eierlaufen mit verbunden Augen und noch viele andere Spiele mehr.......

 

Wichtig ist hier: Der Spaß an deiner neuen Fähigkeit steht an 1. Stelle! 

 

 Die Party findet auf einer einer großen Wiese im Wald statt, auf der wir auch grillen können.

Sie findet allerdings nur hier bei uns in der Umgebung von Niefern und dem Enzkreis statt ! Falls wir uns weiter weg von Pforzheim treffen, liegt es an dir und deinen Eltern, ob ihr die Fahrt zu uns dafür auf euch nehmen möchtet.

 

Im Winter findet statt der Party ein Treffen zum Schlitten fahren, Iglu bauen und Wettrennen und anderen Spielen statt. Bitte zieh dir, falls du dabei sein möchtest, winterfeste Kleidung an. 

( Zu dem Video von oben: Das mit dem Fahrrad fahren kann ich dir nicht versprechen, aber wenn es die Umstände  zulassen und du älter als 7 Jahre alt bist und gut Fahrrad fahren kannst, bekommen wir das hin.

Allerdings musst du mir versprechen, das du immer nur auf Feldwegen und verkehrsberuhigten Zonen, wo keine Autos fahren, mit verbundenen Augen fährst und niemals! im Straßenverkehr. Wenn deine Eltern der Meinung sind, dass du vernünftig genug bist, dich an dein Versprechen mir gegenüber zu halten und es dir erlauben, bringe ich es dir bei oder deine Eltern bekommen die Anleitung von mir, wie du es ev. zu einem späteren Zeitpunkt leicht  zu  Hause lernen kannst.)

 

 

 

04.04.2017 Vortrag im Naturheilverein Heidelberg e.V.

Unseren Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie über Vorträge, Seminare & Neues zum Sehen ohne Augen, Russischen Heiltechniken und zur Intuitionsschulung.