Seminaranfragen   ✆ 07233 / 2475585


© 2024
Sehen ohne Augen
Newsletter
Impressum

Sehen ohne Augen gibt es schon lange

Von einem lieben Freund, haben wir erfahren, dass es in dem Buch "Quantenphilosophie und Interwelt" das von Dr. Ulrich Warnke im Scorpio-Verlag erschienen ist, tatsächlich ein Kapitel mit der Überschrift  "Sehen ohne Augen" gibt.  Wir waren selbst sehr überrascht das zu hören. 
Dr. Ulrich Warnke erlaubte uns in Absprache mit dem Scorpio-Verlag, dass wir Teile dieses Kapitels kostenlos für Euch auf unserer Seite ausstellen dürfen. Wir- das Sehen-ohne-Augen-Team danken ihm und auch dem Scorpio-Verlag sehr herzlich für seine Großzügigkeit.

In diesem Kapitel schreibt Dr. Warnke, dass Louis Henri Fraigoule bereits 1919 sehenden und blinden Menschen, das "Sehen ohne Augen" beibrachte und dafür 1927 sogar eine Auszeichnung auf einem Augenkongress in Edinbourgh in Schottland erhielt. Louis Henri Fraigoule wurde später unter dem Psyeudonym ( ausgedachter Künstlername als Schriftsteller) als Romanautor Jules Romains berühmt.

Weiter unten auf dieser Seite haben wir für  Euch einen Zeitungsartikel vom 3. November 1926 in der damals erschienen  Zeitschrift
"The Mercury"  in der über  Mrs. Leila Heyn berichtet wird,ausgestellt.        Leila Heyn, eine von Geburt aus blinde Amerikanerin, konnte 1926 nach
8 Monaten Training ohne ihre Augen sehen. Ihre Erfahrungen hat sie, nach dem sie "sehend" wurde, in dem Buch "Une Éducation paroptique" veröffentlicht.

 

Quantenphilosophie und Interwelten

 

Doch zuerst sind hier für Euch die Text-Ausschnitte des Buches "Quantenphilosophie und Interwelt" aus dem Kapitel " Sehen ohne Augen":

Auf S. 128 ab Zeile 5 steht:......Es ist kaum zu glauben, aber es gibt ein Sehen auch ohne Augenrezeption. Dieses Phänomen ist schon sehr lange bekannt. Als eine der ersten erforschte es Louis Farigoule, der später unter dem Pseudonym Jules Romains als Schriftsteller bekannt wurde. Er war Professor der Philosophie und hatte schon mehrere Diplome an der Ècole normale supèrieure in Paris abgelegt, unter anderem im Fach Biologie. Im Jahr 1919 veröffentlichte er eine Schrift (La Vision extra-rétinienne et le sens paroptique), die 1921 ein zweites Mal aufgelegt wurde. Darin beschrieb er ausführlich dass Menschen auch ohne die Augen sehen können. Während eines internationalen Augenkongresses in Edinburgh würdigte man 1927 die Arbeiten von Farigoule mit einer Auszeichnung und einem ausführlichen Bericht............

Auf Seite 128 ab Zeile 33:...Danach trainierte er (Louis Henri Fraigoule) blinde Kinder und ließ seine gesamten Ergebnisse durch eine Spezialistenkommission im Cochin-Spital beglaubigen. Die Experten der Komission führten dann in eigener Regie Tests durch und konnten die Echtheit des Phänomens bezeugen.....

Auf Seite 129 ab Zeile 6: .......Eigentlich würde man erwarten, dass diese seltsame Erscheinung umgehend von der Wissenschaft aufgegriffen wurde, um den Mechanismus ausfindig zu machen, doch das Gegenteil war der Fall, niemand forschte......

Seite 132 ab Zeile 6:  .......Wir alle haben die Anlagen dazu, doch in den seltensten Fällen fördern und entwickeln wir sie.”

Dr. Warnke zählt in seinem Buch  weitere Beispiele von Menschen auf,
die im letzten Jahrhundert diese Fähigkeit erlernten und dies auch dokumentieren.”

Wer das gesamte Kapitel "Sehen ohne Augen" lesen möchte, kann sich gerne das Buch " Quantenphilosophie und Interwelt" bestellen und dort nachlesen. In diesem Buch werden noch weitere sehr interessante Themen und Techniken vorgestellt.

 

Zeitungsbericht von 1926 The Mercury - Seeing without eyes

Zeitungsbericht von 1926 The Mercury - Seeing without eyes

Quelle: National Library of Australia. The Mercury 3.11.1926

Zeitungsbericht von 1926 - The Evening Independent - Sight without eyes

Zeitungsbericht von 1926 - The Evening Independent - Sight without eyes

Quelle: St. Petersburg, Florida. The Evening Independent 12.10.1926

11.10.-15.10.2017 Intensivseminar für Erwachsene in Pforzheim -> Details

Unseren Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie über Vorträge, Seminare & Neues zum Sehen ohne Augen, Russischen Heiltechniken und zur Intuitionsschulung.